top of page
Familie_Kronbichler.jpg

FAMILIE KRONBICHLER

Von der Idee zur Leidenschaft.

Tirolikum ist seit knapp 10 Jahren die Erfolgsgeschichte der Edelbrand-Sommeliers Thomas & Peter Kronbichler, die ohne die Mithilfe der Familie nie möglich gewesen wäre.

Innovative Ideen, Tiroler Beharrlichkeit und grandiose Handwerkskunst stehen für ausgezeichnete Destillate und Liköre mit Weltruhm.

2018

TIROLIKUM entsteht

Im Dezember 2018 kreierten Peter und Thomas ihren ersten Gin - den „Tirolikum“ Gin. Zwei Jahre lang arbeiteten die beiden an der außergewöhnlichen Gin-Rezeptur. 

freigestellt_gin.png
elixier.png
gin_likoer_frei.png

2019

Elixier und Gin Likör

Weitere Produkte entstehen sowie unser Tirolikum Edelkräuter Elixier und unser exklusiver Gin Likör.

2023

ALPARI

Die Destillateure Peter und Thomas Kronbichler kreieren ein neues, prickelndes Geschmackserlebnis!

alpari.png
Flasche-INGRONI-End.png

2024

INGRONI

Ein neues Jahr, ein neues Geschmackserlebnis. Der TIROLIKUM INGRONI startet in den Verkauf.

2016/17

Hochprozentiges

Seit 2016 produziert Peter mit seinem Sohn Thomas direkt am malerischen Walchsee am Fuße des Wilden Kaisers Hochprozentiges. Im Jahr 2017 absolvierte Peter eine Ausbildung zum Edelbrandsommelier.

1998

3. Generation

1998 übernahm Sohn Peter Kronbichler mit seiner Frau Renate das Geschäft, welches mit Unterstützung der Eltern und der Kinder als Familienbetrieb geführt wird.

1960

2. Generation

Ab Ende der 1960er Jahre führte Seine Tochter Annemarie mit Ihrem Mann Hans das Geschäft erfolgreich weiter. Mit zahlreichen Umbauten und Modernisierungen entwickelte sich das Geschäft zu einem  modernen Einzelhandelsgeschäft.

1900

1. Generation

Jakob Wurnig sen. betrieb seit Anfang des vorigen Jahrhunderts ein Einzelhandelsgewerbe (Kramerladen) in seinem Bauernhof beim Karer in Walchsee. Ende der 30er Jahre übernahm sein Sohn Jakob Wurnig das Geschäft. Er musste Anfang 1940 an die Front und kehrte nach Ende des Krieges zurück nach Walchsee.

bottom of page